Über uns

Das Amerika Heller Team

Amerika-Heller, mehr als 20 Jahre Erfahrung in Auto- und Motorradtouren in den USA und Kanada!

 

Von Amerika waren Marion und Reiner Heller schon immer begeistert; diese Begeisterung haben sie auch an ihre Tochter Janine weitergegeben. Nachweislich seit 1995 kennen und begleiten die beiden Reise-Experten persönlich ihre Gruppenreisen durch die eindrucksvollsten Gegenden der USA. 

 

Begonnen hat damals alles im Bereich „Minibus-Reisen“; aber zwischenzeitlich können Hellers auf mehr als 200 begleitete US-Touren zurückblicken.

 

Mit Leidenschaft und maximaler Individualität führen die bieden durchs Land. Ob auf dem Motorrad, im komfortablen Kleinbus oder auf Wunsch im großen Reisebus.
Stets mit Humor, zeitgerechten Informationen zu Land und Leuten und mit Blick auf das Wesentliche, oder mal hinter die Kulissen.

 

Ihr sucht einem kompetenten, routinierten und sympatischen Reiseveranstalter? Der euch bei der Reiseplanung unterstützt und vor Ort dafür sorgt, dass ihr euch richtig wohlfühlt?

Wenn ihr nichts gegen unerwartete, kostenlose Mehrleistungen und gegen amerikanisches Dienstleistungsdenken habt, dann seid ihr bei uns richtig!

0
Jahre Erfahrung
0
Geführte Touren
0
KM (2016)
0
Zufriedene Biker
team_image

Reiner Heller

Tourmanager und Biker-Guide aus Leidenschaft, Frohnatur und Entertainer!

Mehr als 240 persönlich geführte Amerika-Reisen seit mittlerweile 24 Jahren! Motto: „Geht nicht – gibt es nicht!“ – er liebt es, wenn ein Plan gelingt!
Der Franke on Route 66 ist mit seiner positiven Lebenseinstellung, bei Wind und Wetter nicht klein zu kriegen. Deshalb auch der Name „Snowman“ !
Er verfügt über eine heftige Portion bayrischer Ruhe mit entsprechender Routine, Übersicht aber auch Rücksicht! Der Rückspiegel ist sein Freund und davon profitieren alle Mitreisenden.
Der Genussmensch mit sportlichem Übergewicht, präsentiert seinen Gästen stets ein interessantes und flexibles Kontrastprogramm!
Das Wort Reise-Begleitung ist gleichzeitig pure Lebensart – und man findet Reiner von früh bis spät, in Nähe seiner Mitreisenden! Übrigens, Reiner gehört noch zu der Kategorie an Menschen, die noch mit den Himmelsrichtungen und Landkarten etwas anfangen können. Navigation gibt es bei ihm nur im Notfall. Eben euer Tour-Fuzzi der alten Schule!

team_image

Marion Heller

Ohne sie geht gar nix! Buchungsbüro-Chefin, Weltweit-Reiseprofi, Flugbuchungs-Zentrale und Begleit-Fahrzeug-Chauffeur mit viel Hintergrund-Kenntnissen.
Während Ihrer Touren benötigt Sie ebenso wenig ein Navi, wie alle vom Team. Sie kennt sich eben aus, denn der Highway ist ihr gut vertraut!

Mit unverkennbaren fränkischen Akzent weiß sie überall gut zu berichten.
Land und Leute sind Ihr Thema, eben genau das, was heutzutage vom Gast erwartet wird! Gourmet-Marion ist sicher, dass die USA nicht nur aus Hot-Dogs und Hamburgern besteht und kennt tolle kulinarische Einkehrschwünge. Ein freundliches Lächeln gibt es gratis schon morgens bei der ersten Tasse Kaffee, bis in die Abendstunden. Unterschätzt sie nicht, wenn sie im 305PS starken Begleitvan samt Anhänger hinter der Bikergruppe hinterherzieht; keine Angst, bei uns geht keiner verloren!

team_image

Janine Heller

Biker-Guide, Buchhaltung, Internet-Freak – sowie „weiblicher Maschinist“ – ob mit dem Ringschlüssel oder mit dem Apple – „Apfeltelefon im Fazzebuch“ – null problemo.

Sie gehört bereits zu den erfahrenen USA-Bikerguides (mehr als 20 Touren und fünf davon selbst geführt!). Ob auf ihrer Heritage Softail oder im Begleit-SUV/Truck, ist sie voll bei der Sache, mit Hintergrundwissen, Facebook-Infos und coolem Witz. Janine kennt man als Insider zum Thema Stars und Sternchen rund um Hollywood.
Der Walk of Fame, Beverly Hills und natürlich der Las Vegas Boulevard sind ihr gut vertraut. Unter dem Motto „ich weiß wo dein Haus wohnt!“ hat sie einige Adressen von Hollywood-Bekanntheiten und Stars im Kopf gespeichert

team_image

Kim Marx

Leidenschaftlicher, kompetenter Motorradfahrer und Touristiker – stets mit dem Drang mehr von Land und Leuten zu erfahren!

Seit 2014 unterstützt uns Kim als Tour-Escot im amerikanischen Süd-Westen. Er spricht nicht nur Norddeutsch, sondern auch fließend englisch und spanisch. Stets freundlich, kundenorientiert und mit viel Übersicht und Hilfsbereitschaft,wird er 2016 bei der einen oder anderen West-Tour dabei sein!

team_image

Danny Smith

Für unser Team ist er eine absolute Bereicherung – unser Freund und Tourguide Danny!

Der „fränkische Amerikaner“ hat nun schon mehrere Reisen im Stil von Amerika-Heller durchgeführt.
Sein Wissen über seine alte Heimat ist verblüffend und wenn er durch „sein“ Kalifornien fährt, zieht er alle Register, was seine Mitreisenden zu schätzen wissen. Ein ruhiger, freundlicher Kenner und Könner. Er lebt auch das Thema Harley Davidson…

team_image

Erik

Erik, unser Touristik-Kollege sitzt eigentlich zu viel Zeit in seinem Reisebüro und kümmert sich oft um beste Flugverbindungen für unsere Kunden.

 

Als langjähriger Biker mit Harley-Blut hat er schon die eine oder andere USA-Reise geführt und alle Mitreisenden waren von seiner lockeren Art, aber auch dem Hintergrundwissen zu Amerika und zum Thema Motorrad begeistert.

team_image

Max Krammel

BMW-/Harley Kurvenkratzer und Tourenkenner besonders im Süden und Osten der USA.

Aber auch der Wilde Westen und Kanada sind Max gut bekannt. Der oberbayerische, sympatische Biker aus dem sonnigen Florida, (von wo aus uns er als USA-Außenstelle und Tourbegleiter behilflich ist) ist nicht mehr aus der Crew wegzudenken!
Für Max ist die Stadt New Orleans seine Spezialität, er kennt die Bourbon-Street und viele kulinarische Besonderheiten in Big Easy. Bei vielen Spielen der New Orleans Saints ist Max live dabei!
Alle Biker, die meinen, schon alles zu kennen, überrascht er mit Neuem. Begleitet wird Max häufig von seiner sportlichen Frau Regine, die im Begleitfahrzeug aufpasst, dass niemand von der Truppe verloren geht.

Reiseinfos USA & Kanada

Reiseinfos USA & Kanada

Reiseinfos USA & Kanada

Wchtige Informationen über die Anreise, die Einreise, und vieles mehr für einen genialen Amerika-Heller Motorrad Reise Urlaub.
25 Jahre USA-Erfahrung

25 Jahre USA-Erfahrung

25 Jahre USA-Erfahrung

Amerika-Heller Reisebegleiter können z.T. auf 25jährige gelebte und praktische USA-vor-Ort-Erfahrung zurückgreifen. Pure Reise-Erlebnisse aus ca. 200 geführten Touren mit mehr als 2500 begeisterten Gästen.
Kleingruppen mit Begleitfahrzeug

Kleingruppen mit Begleitfahrzeug

Kleingruppen mit Begleitfahrzeug

Die Motorrad-Reisen in Kleingruppen (8-18 Personen) werden nach wie vor klassisch begleitet – heißt: 1 Motorrad-Fronttourguide und ein Begleitfahrzeug mit 2.Guide hinterher.

css.php

Send this to a friend