Let’s Rock: Rocky Mountains & Yellowstone Motorrad-Erlebnis als Reisebericht in der Motorrad-Freizeit

Motorrad-Highlight Rocky Mountains

Es ist für mich schon bemerkenswert, wenn man zum zehnten Mal die Amerika-Heller Programm-Tour „Rocky Mountains – Yellowstone Nationalpark“ in Begleitung der deutschen Motorrad-Presse fährt und ein viertel Jahr danach den Motorrad-Freizeit-Bericht liest.

Dieses Motorradmagazin für Reise, Freizeit und Touristik gehört schon seit etlichen Jahren zu den führenden heimischen Medien für Biker, die nicht nur zum nächsten Biergarten tuckern. Zurückblickend auf unsere Tour, die übrigens im Juni zur besten Rockies – Reisezeit stattfand, wurden wir von Klaus Hinterschuster und Elke Schäfer, als Redakteure und Fotografen auf einer Harley Davidson Road King begleitet.

Motorrad-Freizeit Rocky Mountains Karte

Natürlich überlegte ich schon vor und während der Fahrt, wie ich dem Ganzen noch eine besondere Note geben könnte, jedoch im üblichen Tagesverlauf hatte ich aufgrund der Etappen und bereits gut eingeplanten Höhepunkte, zeitlich gar keine weitere Möglichkeit die Tour noch weiter auszuschmücken. Somit verlief dieses 13-tägige 5-Staaten-Erlebnis genauso wie die neun Reisen zuvor und alle Teilnehmer samt Motorrad-Freizeit-Redaktion zeigten sich komplett begeistert.

Klaus Hinterschuster - Motorrad-Freizeit - Reiner Heller

Klaus Hinterschuster habe ich vor etwa 12 Jahren während der Internationalen Tourismus Messe in Berlin kennen gelernt, als er dort einen Vortrag über regionales Motorrad-Marketing hielt und ihm, die bei Bikern allseits bekannten regionalen Motorrad-Landkarten, aus den Händen gerissen wurden.

Motorrad-Freizeit Klaus HInterschuster

Er ist ein „alter Fuchs“ in Sachen deutscher Motorradtouristik, der nun allerdings vor 3 Jahren (endlich!) seine Liebe zu Amerika entdeckt hat. Klaus ist aber nicht einfach nur Berichterstatter; seine Beiträge sind tiefgründig, gut recherchiert und kritisch, mit einem Touch von verstecktem Humor. Das führt beim Leser der Motorrad-Freizeit zu dem einen oder anderen Schmunzeln und verlangt nach mehr. So geht es mir gerade, wenn ich nicht nur den Rückblick von meiner Reise, sondern auch von Motorrad-Abenteuern z.B. in Deutschland, Kärnten oder Andalusien schmökere.

Als langjähriger Motorrad-Reise-Experte kann ich den Blick in dieses Motorradmagazin, das es als gedruckte Zeitung nur im Abo (https://motorradfreizeit.de/abo) oder online bei www.readly.com gibt, nur empfehlen.

Amerika Heller & Motorrad Freizeit

Mir hat es zusammen mit meiner Frau Marion und den beiden Redakteuren Elke und Klaus so viel Spaß gemacht, dass wir uns bei unserer nächsten Florida-Tour im März 2019 wieder treffen – bin mal gespannt, was dann unter grünen Palmen und türkisfarbenem Ozean für Harley Davidson-Abenteuer anstehen.

AUTHOR: Reiner Heller

Genuss-Biker und USA-Reiseveranstalter seit 1995. Seit 10 Jahren beschäftige ich mich überwiegend mit begleiteten Motorradreisen in den USA und konnte über 2000 Biker von diesem eindrucksvollen Land der unbegrenzten Möglichkeiten begeistern. Ich lebe in Las Vegas und fahre eine Harley Davidson Electra Glide. Ich liebe die USA und bin viel unterwegs, 2016 hatte ich 51.000 Kilometer auf der Uhr....

1 Kommentar
  • Liebe Marion, lieber Reiner, wir sind Euch immer noch sehr dankbar dafür, dass wir in Zusammenarbeit mit Amerika Heller dieses herrliche Land schon zweimal auf der Harley, von Euch geguided, erleben durften. Wir hoffen, dass sich viele unserer Leser auf Grund unserer Reportagen mit Euch auf Tour begeben, denn nicht zuletzt Eure langjährige Erfahrung und Eure Tipps sind das Salz in der Suppe. Ihr liebt dieses Land und für Euch ist das, was ihr macht kein Job sondern Berufung.
    Wir freuen uns auf Florida und sind stolz auf eine wirkliche Freundschaft mit Euch.
    Liebe Grüße, Elke und Klaus

    Oktober 29, 2018

Kommentar schreiben

Email Adresse wird nicht angezeigt.

css.php

Send this to a friend